AKTUELLES

Nach der Saison, ist vor der Saison

12.09.2022

Gold für Allegra
bei der DJM
in Verden

Alle drei Wertungsprüfungen bei den Junioren haben die 16-jährige Allegra Schmitz-Morkramer aus Hamburg und der zwölfjährige Hannoveraner Libertad in Verden anlässlich der Deutschen Jugend Meisterschaften für sich entschieden. Damit sicherten die beiden sich unangefochten mit 232.867 Punkten den Sieg vor Carolina Miesner (Scheeßel) und Exklusiv (229.269 Punkte) und Lana-Pinou Baumgürtel mit Escalla OLD FH (225.147 Punkte). Alle drei gehörten in diesem Jahr zum deutschen Team, das unter anderem Mannschaftsgold bei der U18-Europameisterschaft gewonnen hatte. Für Allegra und Libertad gab es darüber hinaus noch Gold in der Einzelwertung. Die Siegerin sagte nach ihrer Goldmedaille: “Ich hatte schon etwas Druck, weil wir in dieser Saison ein paar Erfolge sammeln konnten und ich wollte es hier besonders gut machen. Ich bin sehr stolz darauf, wie toll Libertad diese drei Prüfungen gemeistert hat. Er war immer bei mir und wir wachsen einfach immer mehr zusammen. Es ist noch Luft nach oben, weil wir uns ja noch nicht so lange kennen, aber wir werden ein immer besseres Team.” Bereits 2020 bei der DJM in Riesenbeck hatte Allegra Schmitz-Morkramer Gold bei der Deutschen Meisterschaft der Junioren gewonnen – damals mit Lavissaro. Seit diesem Jahr ist der zwölfjährige Libertad Allegras Sportpartner, die beiden hatten auch den Preis der Besten für sich entschieden. Herzlichen Glückwunsch!