AKTUELLES

Nach der Saison, ist vor der Saison

10.06.2022

Doppelerfolg beim LCh in Elmshorn

In Elmshorn wurden die ersten Landeschampions des Jahres 2022 gekürt und den Auftakt machten die Dressurpferde. Einen tollen Doppelerfolg konnte die Familie Ellerbrock dabei feiern: Denn nicht nur bei den Fünfjährigen, sondern auch bei den Sechsjährigen ritt Sonja Marie Ellerbrock die Pferde aus der Familienzucht zum Titel.
Im Klassement der fünfjähren Viereckaspiranten war es die Holsteiner Dressursiegerstute des Jahres 2020, Kaviera v. Zack-Aljano (ZG Nina und Sonja Ellerbrock, Kayhude) aus dem Stamm 990, die sich den Sieg sicherte. Am Ende stand eine 7,8 zu Buche – besonders im Trab (8,5), Galopp und im Gesamteindruck (8,0) punktete die sympathische Fuchsstute aus dem Besitz von Dr Christina Schmitz-Morkramer.

Aus derselben Zuchtstätte wie Kaviera und ebenfalls aus einer Aljano-Mutter – wenngleich aus dem Stamm 7126 – geht die frisch gekürte Holsteiner Landeschampionesse Lissara hervor. Ihr Vater ist Lissaro van de Helle. Im Sattel der sechs Jahre alten Stute saß ebenfalls Sonja Marie Ellerbrock. Zweimal vergab das Richterteam Noten im guten Bereich: Für die Durchlässigkeit (8,5) und den Gesamteindruck (8,0). 7,8 lautete das Gesamtergebnis. Damit wiederholte Lissara ihren Triumph aus dem vergangenen Jahr, als sie bereits einmal mit der Siegerschärpe im Landeschampionat dekoriert wurde.